An unsere Kunden, Geschäftspartner und Freunde der HUBER SE

19.03.2020
In dieser beispiellosen Situation, in der sich COVID-19 weltweit immer weiter ausbreitet, hat die Sicherheit unserer Mitarbeiter, ihrer Familien, unserer Kunden und Geschäftspartner höchste Priorität.

Angesichts des sich schnell ändernden Umfelds überwachen, verfolgen und beachten wir permanent alle offiziellen Richtlinien zum Schutz der Menschen und zur Eindämmung der Pandemie. Basierend auf diesen Informationen treffen wir zeitnah Entscheidungen um sicherzustellen, dass wir weiterhin als Unternehmen operativ tätig sein können, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Wir haben sowohl bei der HUBER SE als auch in unseren Tochtergesellschaften Maßnahmen eingeleitet, um das Ansteckungsrisiko unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner zu minimieren.

• Bildung eines COVID-19-Bereitschafts- und Reaktionsteams zur Überwachung der Situation
  • Wir nutzen Home-Office, wo immer es möglich ist
  • Einhaltung eines Mindestabstandes von Mitarbeitern untereinander von mindestens 1,5 m
  • Desinfektionsmittel und Möglichkeiten zum Händewaschen sind gegeben
  • Aufrechterhaltung der Kommunikation mit unseren Tochtergesellschaften, Lieferanten, Kunden und Partnern, um frühzeitig Lösungen für aufgetretene oder zu erwartende Probleme und/oder Einschränkungen zu finden, um negative Auswirkungen zu minimieren
  • Unsere Produktions- und Lagereinrichtung bleibt nach strengen Richtlinien und separaten Anweisungen für Abhol- und Zustellfahrer geöffnet
  • Absage oder Verschiebung aller nicht zwingend notwendiger Reisen
  • Die Teilnahme aller Mitarbeiter an Konferenzen und Messen wurde bis auf Weiteres verschoben
  • Alle internen Besprechungen werden als virtuelle Besprechungen (Telefon- und Videokonferenz) abgehalten
  • Auch externe Besprechungen werden so weit wie möglich als virtuelle Besprechungen (Telefon- und Videokonferenz) abgehalten

COVID-19 beeinflusst unser gesamtes tägliches Leben. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass die Ausbreitung verlangsamt und die Versorgung unserer Kunden so lange wie möglich gewährleistet ist.

Gemeinsam werden wir diese außergewöhnliche und herausfordernde Zeit bewältigen!

Achten Sie auf sich und Ihre Familie und bleiben Sie gesund!

Der Vorstand HUBER SE