Presse

Beiratssitzung des DWA-Landesverbands Bayern bei HUBER

19.04.2023
Am Dienstag, den 18. April, fand bei der HUBER SE die Beiratssitzung des Landesverbands Bayern der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) statt.

Die Teilnehmer der Beiratssitzung des DWA-Landesverbands Bayern, mit den HUBER-Vorständen Georg Huber (7.v.r.) und Rainer Köhler (8.v.r.).

HUBER war in Person von DWA-Beiratsmitglied und Vorstand Vertrieb Rainer Köhler Gastgeber der Sitzung, die in einer Werksführung durch die Produktionshallen am Unternehmenssitz Berching/Erasbach ihren Abschluss fand.

Auf der Tagesordnung der Veranstaltung standen nach der offiziellen Begrüßung die Jahreskurzberichte, der Austausch über aktuelle Herausforderungen in der Wasserwirtschaft, Aktuelles aus der Bundesgeschäftsstelle und die Jahresziele des Landesverbands Bayern, ehe Ehrungen und Neu- und Wiederwahlen von Beiratsmitgliedern vorgenommen wurden. Zum Abschluss der eintägigen Sitzung konnten interessierte Teilnehmer an einer Werksführung teilnehmen.

Rainer Köhler: „Austausch über aktuelle Herausforderungen wichtiger denn je“

„Wir freuen uns sehr, dass die Beiratssitzung des DWA-Landesverbands Bayern dieses Mal bei HUBER stattfinden konnte. Der Austausch über aktuelle Herausforderungen in der Wasserwirtschaft ist heute wohl wichtiger denn je. Das Highlight zum Abschluss war eine Werksführung, die bei den DWA-Beiratsmitgliedern positiven Anklang fand“, sagte Rainer Köhler.
 

Die DWA

Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) setzt sich für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Sie ist eine politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation und die mitgliederstärkste Vereinigung auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz. Rund 14.000 Mitglieder repräsentieren Fachleute und Führungskräfte aus Kommunen, Hochschulen, Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen.