Presse

Grundsteinlegung für neues HUBER-Firmengebäude in China

18.10.2018
Heute am 2018-10-18 erfolgte exakt um 10:18 Uhr Ortszeit im Shaxi-Distrikt von Taicang (Jiangsu-Provinz) der offizielle Spatenstich für Errichtung des neuen Firmengebäudes für HUBER China.

Die Grundsteinlegung fand zusammen mit den offiziellen Hauptvertretern der lokalen Regierung / Verwaltung und unter Anwesenheit des Teams von HUBER China, bei der Ansprache vertreten durch den Geschäftsführer Franck Loctin, statt.

Der Distrikt Shaxi ist nordwestlich von Schanghai am Changjiang Fluss (auch “blauer Fluss“ genannt) gelegen. Hier wird bis Herbst 2019 die neue Büro- und Produktionsfläche mit einer Größe von 13.000 m² gebaut, davon 1.800 m² an Büroräumen.

Die damit entstehende Fertigung wird dann die fünffache Kapazität der bisherigen Produktion in China aufweisen. Das mittelfristige Ziel ist es, dort Maschinen im Wert von mindestens 30 - 40 Mio. Euro herzustellen und zu vertreiben – ausschließlich für den wichtigen chinesischen Markt.

Dank weiter gesteigerter Konkurrenzfähigkeit und Kapazität wird von diesem ambitionierten Plan und den innovativen Lösungen und Produkten sowohl die HUBER SE als Mutterkonzern als auch unsere Tochterfirma in China profitieren - und nicht zuletzt natürlich auch die chinesische Umwelt!