intv berichtete über erfolgbringende Zusammenarbeit zwischen Ausbildern und Azubis bei HUBER

08.04.2019
Dominik Wolf und Christoph Leopold gaben nach ihren herausragenden Ausbildungsabschlüssen dem regionalen Nachrichtensender intv als Prüfungsbesten der Regierungsbezirke Niederbayern-Oberpfalz in den Ausbildungsberufen Metallbauer und Feinwerkmechaniker ein Interview.

Ausbilder Johannes Sellerer (links) und Michael Rupp (rechts) gratulierten den Gesellen nochmals vor der Kamera von intv

Die Dreharbeiten fanden am 02. April an ihren Arbeitsplätzen in der Fertigungshalle der HUBER SE statt. Bereits am 6. April wurde der informative Beitrag auf intv, Studio Neumarkt im Fernsehen ausgestrahlt.

Die Gesellen als auch Ausbilder Johannes Sellerer und Michael Rupp verschafften den Zuschauern einen Einblick in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der beiden Ausbildungsberufe und in unsere Lehrwerkstatt. „Wir haben schon des Öfteren Auszubildende im gewerblichen Bereich gehabt, die Prüfungsbeste wurden – aber noch nie zwei in einem Jahr. Das lässt uns in diesem Jahr besonders stolz sein.“, sagte Ausbilder Michael Rupp, der seit einigen Jahren für die Ausbildung der Feinwerkmechaniker verantwortlich ist.

Die Ausbilder betonten die Freude darüber, dass die frisch ausgelernten Gesellen meist im Hause HUBER verbleiben, denn „wir suchen Auszubildende und Facharbeiter zugleich. Die Firma investiert nicht nur viel Zeit – unter anderem durch dem regen Austausch mit der Berufsschule – sondern auch viel Geld in die Ausbildung vor allem durch die Beschaffung von unterschiedlichsten Maschinen und Geräten.“ Zu diesen zwei sehr guten Abschlüssen gratulieren wir nochmals recht herzlich und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.

Die Dreharbeiten machten sichtlich Spaß und wirkten zur Würdigung der tollen Leistungen als Belohnung und Motivation zugleich.

Der entstandene Filmbeitrag von intv ist in der unten verlinkten Sendung "Studio Neumarkt" zu sehen, er beginnt dort bei Minute 24:55.
>> https://www.intv.de/mediathek/video/studio-neumarkt-vom-06-04-2018