Presse

Erfolgreiches Forum Industrielle Abwasserreinigung mit Prominent durchgeführt

24.07.2017
Am 18. Juli wurde in Kooperation mit dem Dosiertechnik-Spezialisten Prominent Deutschland GmbH das zweite Fachforum industrielle Abwasserreinigung durchgeführt. Auf dem Firmengelände der Huber SE konnten bei sommerlichen Temperaturen fast 80 Teilnehmer aus der industriellen Wasserwirtschaft begrüßt werden. Neben Planungsbüros und Behördenvertretern waren auch zahlreiche Vertreter von Industrieunternehmen anwesend.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden der Huber SE Herrn Georg Huber führte Herr Prof. Dr. Franz Bischof von der OTH Amberg-Weiden als Moderator durch das Tagesprogramm. Dabei stellte er in seinem Eröffnungsbeitrag die Standards, Perspektiven und gesetzlichen Regelungen in der industriellen Wasserwirtschaft vor. Im Anschluss berichtete Herr Alvaro Carozzi vom Ingenieurbüro Steinle aus Weyarn exemplarisch am Beispiel des Projektes Milchwerk Jäger über die bedarfsgerechte Vorgehensweise bei der Realisierung eines Abwasserprojekts in der Milchwirtschaft. Herr Hartinger vom Milchwerk Jäger selbst rundete die Präsentation mit den betreibereigenen Erfahrungen ab.

Im Laufe des Tages folgten noch Referenten der ausrichtenden Firmen über aktuelle Produkte, Lösungen und Anwendungsbeispiele in der Industriewasserreinigung, bevor zum Abschluss der Rundgang durch die Produktionshallen der Huber SE auf dem Programm stand. 

Insgesamt war das Fachforum industrielle Abwasserreinigung wieder ein voller Erfolg. Weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung.