HUBER-Rentner machen gemeinsamen Ausflug

08.08.2013
Die HUBER SE lud ihre Rentner auf einen Ausflug zum Brombachsee ein. 20 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen an der abwechslungsreichen Fahrt teil.

Der Tag am Brombachsee begann mit einer Schifffahrt nach Enderndorf. Dort angekommen ging es eine Stunde den Fußgesundheitspfad entlang durch Wasserläufe, über Steintreppen und Holzsteige. Dieser Weg befindet sich im schattigen Wald, so dass die Hitze den aktiven Rentnern nichts anhaben konnte. Zur Stärkung kehrte die Reisegruppe in einem bayerischen Gasthof ein, ehe sie zum See zurückmarschierte. Auf dem Weg besichtigten die ehemaligen HUBERianer die alte Marienkapelle des Klosters Heiligenblut. Am Bus angekommen ging es mit dem Bus wieder Richtung Heimat.

„Es war ein toller Tag, den HUBER uns ermöglicht hat. Alle Teilnehmer waren begeistert.“, reflektiert Walter Ketzler den erlebnisreichen Tag. Diesen organisierte er zusammen mit seinem Rentner-Kollegen Richard Wieland. „Es ist immer wieder schön, mit ehemaligen Kollegen über alte Zeiten zu reden. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.“, so Ketzler weiter.