Presse

HUBER übernimmt zehn Auszubildende

29.03.2011

Die übernommenen Auszubildenden (v.l.n.r.): Simon Schmaußer, Patrick Plank, Julian Eichinger, Sebastian Götz, Daniel Trosch, Simon Meyer, Alexander Thumann, Pierre Brandl, Alfons Walter (Ausbilder) und Jens Binder (Personalleiter)

Im Februar und März unterzeichneten zehn Jugendliche nach erfolgreicher technischer bzw. gewerblicher Ausbildung ihre Arbeitsverträge bei HUBER. Das Unternehmen übernimmt alle Auszubildenden nach Abschluss ihrer Ausbildung für mindestens ein Jahr. Dieses Jahr befinden sich darunter drei technische Zeichner, fünf Metallbauer und zwei Feinwerkmechaniker – die kaufmännischen Auszubildenden beenden Ihre Ausbildung im Regelfall im Juli. Innerbetriebliches Wachstum, gute Leistungen und Engagement der Auszubildenden waren Wegbereiter für eine problemlose Weiterbeschäftigung.

Personalleiter Jens Binder beglückwünschte die jungen Männer zum Bestehen ihrer Abschlussprüfungen nach dreieinhalb-jähriger Ausbildungszeit. Er hieß sie nun als Facharbeiter in der HUBER-Gruppe willkommen. „Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Leistung noch lange zum Erfolg des Unternehmens beitragen.“, sagte Binder und sprach damit die Hoffnungen des Unternehmens in die Jugendlichen aus. Zwar wurden die Auszubildenden bereits in den letzten Monaten ihrer Lehrzeit nahezu in jedem Aufgabenbereich uneingeschränkt eingesetzt, doch steigen Eigenverantwortung und Arbeitsbelastung mit Abschluss der Lehre nochmals spürbar an. Dank der umfangreichen Ausbildung in Berufsschule und Unternehmen sehen die Ausbilder Alfons Walter und Werner Merkl ihre Nachwuchskräfte hierfür jedoch gut gerüstet und freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.